News vom Kultusministerium:

Unterrichten - Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Die deutsch-französische Zusammenarbeit im Tandem stärken (Mi, 09 Apr 2025)
Die Tele-Tandem Fortbildungsmodule des DFJW richten sich an Lehrkräfte aus Deutschland und Frankreich, die sich im Rahmen eines Austauschs mit ihren Partnerklassen fortbilden möchten. Die Module dauern zwischen 10 und 12 Tage und finden ausschließlich online statt.
>> mehr lesen

Bewerbungsphase für Gütesiegel läuft (Mon, 07 Apr 2025)
Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ vergibt auch 2025 die renommierten Siegel „MINT-freundliche Schule“ und „Digitale Schule“. Noch bis 31. Mai bewerben!
>> mehr lesen

Gestalten - Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Stadt und Landkreis Würzburg erhalten Auszeichnungen als „(Digitale) Bildungsregion“ (Fri, 11 Apr 2025)
Bildung als Motor für regionale Entwicklung: Kultusministerin Anna Stolz verleiht im Rahmen der Initiative „Bildungsregionen in Bayern“ gleich zwei Qualitätssiegel.
>> mehr lesen

Präsentieren wie die Profis (Fri, 11 Apr 2025)
Kultusministerin Anna Stolz lobt das Engagement der Schülerinnen und Schüler beim Länderfinale des MINT-Wettbewerbs „Jugend präsentiert“.
>> mehr lesen